Katja Weinert

Coach für Hochbegabte, Vielbegabte und Hochsensible

Herzlichen Dank, dass du hier bist, weil dich das Thema Hochbegabung interessiert.

 

Mein Ziel ist, das öffentliche Bewusstsein für die Ressourcen aber auch speziellen Bedürfnisse von hochbegabten Menschen zu öffnen.

 

Hochbegabung wird im öffentlichen Denken noch viel zu sehr mit Hochleistung gleichgesetzt. Hochbegabung ist aber vielmehr ein Hochpotenzial, auf das viele Begabte keinen Zugriff mehr haben, weil es in der Ablehnung des Andersseins nicht gelebt werden kann. 

Katja Weinert Expertin für Hochbegabung, Vielbegabung, Hochsensibilität

Sich mit der eigenen spät erkannten Hochbegabung auseinander zu setzen bedeutet, sich eines Potenzials bewusst zu werden, das einem Andere (Elternhaus, Schule, Kollegen, Partner...) und vor allem man sich SELBST nie, nie, nie zugetraut hätte. 

 

Davon sind Frauen in besonderer Weise betroffen, werden sie doch durch jahrtausendealte Rollenzuweisungen auch heute noch einer starken Anpassungsforderung ausgesetzt. 

 

Ich möchte Frauen dabei unterstützen, mutig ihr Potenzial zu erforschen, ihr Leben selbstbestimmt zu kreieren und eigene sowie gesellschaftliche Grenzen kritisch zu hinterfragen und stetig zu erweitern.

 

Mein Lebensweg sowie die Ausbildung als psychosozialer Coach mit der Spezialisierung auf Hoch- und Vielbegabung sowie Hochsensibilität in der OpenMind Akademie bei Anne Heintze bilden die Grundlagen meiner Spezialisierung und Kompetenz.

 

Meine Stärken sind analytisches Denken und eine hohe Intuition, Direktheit und Authentizität sind mein unmittelbarster Ausdruck, Offenheit, Entdeckungsfreude und ein komplexes Vorstellungsvermögen meine wichtigsten Begleiter.

 

Klarheit und Qualität durch Reduktion auf das Wesentliche - mich inspirieren die Prinzipien des Minimalismus. Durch mein Vertrauen in körperliche und seelische Selbstheilungskräfte und mein Wissen über Biohacking sowie alternative Lebensstilkonzepte werde ich dein Thema im Coaching ganzheitlich aufgreifen.

 

Meine Berufung ist, Schlaue Frauen wie dich im Glauben an sich selbst zu stärken. Ich möchte dich einladen, dein Anderssein anzunehmen, mit neuen Visionen zu verknüpfen und deine Potenziale frei und unabhängig zu leben.

 

Männer, auch ihr seid herzlich aufgefordert euch hier umzuschauen und mit dem Thema zu beschäftigen! Denn ungelebte Hochbegabung betrifft auch euch als Vater, Partner, Kollege... oder in eigener Person. Frauen und Männer können/sollen von einander lernen und sich unterstützen.

Lebensfreude durch das Leben deiner Potenziale