Coaching

"Was hätte alles aus mir werden können, hätte ich nur früher davon gewußt?" Für spät erkannte Hochbegabte geht es bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage meist nicht darum, ihre Potenziale zu nutzen, um intellektuelle Höchstleistungen nachzuholen, sondern zu einem Lebensstil zu finden, der aus der Langeweile führt und sich lebendig und freudvoll anfühlt.

Viele spät erkannte Hochbegabte haben ein großes Problem, zu ihrer Begabung zu stehen und machen sich im Kontakt zu anderen Menschen klein. Dass sie schlauer sind als die meisten, darf meist keiner erfahren.  "Ich musste lernen, meine Intelligenz zu verheimlichen. Ansonsten wurde ich für einen Angeber gehalten, einen Hochstapler. Oder für einen Freak. Daher nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich eine Notlüge erfinde." Mein Coaching unterstützt dich darin, ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln, deine Hochbegabung selbstbewußt zu leben und dabei neue Wege zu gehen - im Alltag, im Beruf und in der Beziehung zu anderen Menschen. 

Bei mir gibt es kein automatisiertes Online-Coaching-Marketing-Gedöns! 

Ich will dich ganz und in echt! 

Den Raum für dich mit Energie füllen und Leben spüren.

Wahrnehmen können, was nicht sichtbar und doch da ist.

Erleben, was dich bewegt. 

Ich will dich willkommen heißen mit frischen Blumen

und einladen, dich hier ganz sicher und geborgen zu fühlen.

Wann ein Coaching sinnvoll ist:

Analyse und Verstehen von Testergebnissen

 

Akzeptanz und Integration deiner Hochbegabung in das eigene Selbstbild

 

Findung neuer Ziele und Visionen und Entwicklung von alternativen Handlungsoptionen

 

Stärkung deines Selbstbewusstseins durch Arbeit an deinen Glaubenssätzen

 

Stabilisierung durch Vertrauen in deine Intuition

 

Integration deiner Potentiale im Alltag zur Erreichung einer neuen Lebensqualität

 

Unterstützung bei Konflikten, die sich aus deiner Neuorientierung ergeben

 

Berufliche Orientierung unter Berücksichtigung deiner Hochbegabung und/oder Hochsensibilität

Wie das Coaching abläuft:

Die Voraussetzung für ein gelungenes Coaching ist, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Nimm Kontakt zu mir auf, damit wir uns zu einem kostenlosen Kennenlern-Telefonat verabreden können. 

 

In deiner ersten Coaching-Sitzung in meinen Räumen schauen wir, wo du stehst, wo deine Potentiale liegen und welche Ziele du erreichen möchtest. 

 

Über jedes weitere Treffen und unser gemeinsames Tempo entscheidest du. Diese können wir sehr individuell und ebenso online oder telefonisch gestalten.

 

Ein Ziel zu erreichen braucht Geduld und Energie, besonders wenn deine Vision komplex ist und sich dein Leben von Grund auf verändert. Nimm dir Zeit und bleibe aktiv. Dafür erhältst du individuelle Aufgaben vor und nach jedem Coaching.